GRAFENTHAL stellt leistungsstarken Single-Socket Rack-Server zum kleinen Preis vor

Eine hohe Speicherkapazität und eine exzellente Performance bietet der neue Single-Socket Rack-Server R1104 S2 von GRAFENTHAL. Der kompakte Server eignet sich besonders für kleine und mittlere Unternehmen. Highlight des Servers, der in der Grundausstattung bereits ab 599 EVP Netto Euro zu haben ist, sind zwei performante M.2-Storage-Anschlüsse.

Der neue Rack-Server von GRAFENTHAL macht bereits in der Grundausstattung eine gute Figur. Der Server ist mit einem Intel® Xeon® E3-1200-v5-Prozessor ausgestattet. Außerdem wird der Server mit zwei 2,5-Zoll HDDs/SSDs und zwei internen M.2-Ports ausgeliefert. Damit bietet der Server höchste I/O-Performance auch für anspruchsvollere Anforderungen. Die Hot Swap Einschübe auf der Vorderseite lassen sich wahlweise mit vier 3,5-Zoll HDDs oder vier 2,5-Zoll HDDs/SSDs bestücken.

An RAID-Level stehen RAID 0, 1, 5 und 10 zur Verfügung. Für den Anschluss ans Netzwerk sorgen vier Gigabit-LAN-Intel® I210AT-Schnittstellen und eine optionale Remote-Schnittstelle mit separatem LAN. Je nach gewählter Ausführung bringt der Server entweder ein Single Netzteil oder zwei redundant arbeitende Netzteile mit.

Hochwertige Komponenten und ein optimiertes thermisches Design sorgen dafür, dass das Systems auch bei höheren Umgebungstemperaturen zuverlässig arbeitet. Der Server von GRAFENTHAL glänzt aber nicht nur durch eine zuverlässige Performance, sondern auch durch ein hohes Einsparpotenzial bei den Energiekosten. Der Server muss nämlich nicht in extra gekühlten Server-Räumen stehen. Jedes eingesparte Grad an Kühlleistung kann bis zu sechs Prozent Energiekosten sparen.

Der GRAFENTALL R1104 S2 unterstützt alle gängigen Server-Betriebssysteme wie Windows Server 2016, Windows Server 2012 (R2), RedHat Enterprise Linux, Citrix XenServer und VMware 6.0 U2 und ist VMware zertifiziert.

Eine ausführliche Feature-Übersicht über den GRAFENTHAL R1104 S2 finden Sie hier:

Der Server kann direkt bei autorisierten GRAFENTHAL-Partnern oder über den Distributor macle bezogen werden. InteressierteFachhändler können sich außerdem auf der macle Roadshow ein Bild von dem GRAFENTHAL R1104 S2 machen. Die MACLE ROYALE ROADSHOW 2017 findet im Mai 2017 in Duisburg, Hamburg, Feuchtwangen und Stuttgart statt. Weitere Informationen gibt es unter https://www.macle.com/macle-royale-2017/.

Über GRAFENTHAL

Die Firma GRAFENTHAL GmbH aus Goch am Niederrhein verfügt über ein umfangreiches Produktsortiment, welches nicht nur Server- und Storagesysteme in Tower- und Rackform umfasst, sondern auch hochwertige Server- und Netzwerkperipherie, wie leistungsstarke USV-Systeme mit bis zu 10 KVA, Server- und Netzwerkschränke, 17“- und 19“-TFT-Konsolen und die mit dem Innovationspreis IT ausgezeichneten, mpac-Serviceverträge. Mit den GRAFENTHAL mpacs können die Standard-Herstellergarantien von IBM-, Lenovo-, HPE-, und Fujitsu-Serversystemen sowie GRAFENTHAL-Systemen gemäß den gewünschten Anforderungen optimiert werden.

Durch diese Vielzahl an Produkten, der hohen Warenverfügbarkeit und das aus Erfahrung resultierende Know-how ist GRAFENTHAL in der Lage, auf kundenspezifische Hardwareanforderungen individuell einzugehen und zusammen mit dem Kunden eine angepasste Lösung zu konzipieren. Darüber hinaus bietet GRAFENTHAL eine lokale Logistik mit einer hohen Warenverfügbarkeit, die es erlaubt, schnell und deutschlandweit alles aus einer Hand zu liefern.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.grafenthal.com

GRAFENTHAL GmbH