GRAFENTHAL stellt DAVIDE Mini PC vor - Maximale Ausstattung zum kleinen Preis

Goch, 20. Juni 2017 - Superschnell, kompakt und schick - das sind nur drei Merkmale, die die neuen Mini PCs des IT-Hardware-Herstellers GRAFENTHAL auszeichnen. Der DAVIDE Mini PC ist der erste Mini PC von GRAFENTHAL, der auf der brandneuen Intel®-Core™-Prozessorfamilie basiert. Je nach Budget ist der Mini PC in verschiedenen Ausbaustufen erhältlich. Das günstige Modell ist bereits für gut 600 Euro (netto) zu haben. Bis Mitte Juli bietet GRAFENTHAL dem Fachhandel günstige Einführungskonditionen, außerdem gewährt GRAFENTHAL bereits Sonderkonditionen ab einer Bestellung von 10 Stück.

Mit dem neuen DAVIDE Mini PC richtet sich GRAFENTHAL an Kunden, die einen kompakten, eleganten und zugleich leistungsstarken Arbeitsrechner benötigen. Bereits in der Basisausstattung bringt der Rechner genug Leistung mit, um sowohl professionellen Office-Einsätzen als auch anspruchsvollen SoHo-Einsätzen zu genügen.

Den DAVIDE Mini PC gibt es in vier verschiedenen Ausstattungsvarianten. In allen Modellen kommt ein Intel®-Core™-Prozessor der 7. Generation zum Einsatz. Zusätzlich sind moderne Kommunikationsstandards wie  WLAN (Intel Dual Band 802.11AC) und Bluetooth inklusive, außerdem bieten alle Modelle UHD 4K Display Support.

In der Basisausstattung wird der Mini PC mit einem Intel®-i3-7100-Prozessor ausgeliefert, verfügt über 8 GB RAM und einer performanten 128 SSD. Optional kann eine weitere 2,5“ HDD dazu bestellt werden. Bei der Highend-Variante des neuen Mini PCs ist ein Intel®-i7-7700-Prozessor mit an Bord. Außerdem bietet dieses Modell 16 GB Arbeitsspeicher und eine 512 GB SSD. Auch dieses System kann optional um eine weiter 2,5" HDD erweitert werden.

Grundsätzlich verbaut GRAFENTHAL beim DAVIDE Mini PC nur Highend-Komponenten. Die neuen DDR4-Speichermodule sind 1,5 Mal schneller und verbrauchen 20% weniger Strom als DDR3-Speichermodule. Selbst unter Volllast verbrauchen die Rechner nicht mehr als 40 Watt. Im Stromsparmodus (IDLE) sinkt der Stromverbrauch sogar auf nur 18 Watt. Dank der geringen Geräuschentwicklung von 19 dB (im IDLE-Modus) bis maximal 40 dB lassen sich die eleganten Systeme auch in kleinen Büros problemlos nutzen.

Zum Lieferumfang gehört außerdem eine VESA-Halterung, die die platzsparende Montage an VESA-kompatiblen Monitoren ermöglicht, eine hochwertige Office-Tastatur und eine Maus von CHERRY. Auf allen Modellen ist Windows 10 Pro 64-Bit vorinstalliert.

Highlights in der Übersicht:

• Siebte Generation der Intel®-Core™-Prozessorfamilie
  • M.2 SSD von 128GB bis 512GB (abhängig vom gewählten Modell)
  • Effiziente und ultraschnelle DDR4-Speichertechnologie
  • Elegante und platzsparende 2-Liter-Bauform inklusive VESA-Halterung
  • Ultraschnelle Gigabit LAN, WLAN und Bluetooth Konnektivität
  • 4K-Ultra-HD-Unterstützung
  • Windows 10 PRO 64-Bit für den professionellen Einsatz

Eine ausführliche Übersicht über die verschiedenen Modelle des DAVIDE Mini PCs finden Sie hier:

Der GRAFENTHAL DAVIDE Mini PC kann direkt bei GRAFENTHAL oder über den Distributor macle bezogen werden. GRAFENTHAL gewährt dem Fachhandel günstige Einführungskonditionen für alle Bestellungen, die bis Mitte Juli eingehen. Zusätzlich gibt es bereits ab einer Bestellung von 10 Systemen einen Preisnachlass.

Fachhändler gesucht

GRAFENTHAL erweitert sein Partner-Netzwerk. Interessierte Fachhändler wenden sich bitte direkt an:

Frau Tabea Merz
Junior GRAFENTHAL Channel- und Partnermanagerin
GRAFENTHAL GmbH

Telefon:

Telefax:

merz@grafenthal.de

Die Firma GRAFENTHAL GmbH aus Goch am Niederrhein verfügt über ein umfangreiches Produktsortiment, welches nicht nur Server- und Storagesysteme in Tower- und Rackform umfasst, sondern auch hochwertige Server- und Netzwerkperipherie, wie leistungsstarke USV-Systeme mit bis zu 10 KVA, Server- und Netzwerkschränke, 17“- und 19“-TFT-Konsolen und die mit dem Innovationspreis IT 2013 ausgezeichneten, mpac-Serviceverträge. Mit den GRAFENTHAL mpacs können die Standard-Herstellergarantien von Lenovo-,IBM-, HPE- und Fujitsu-Serversystemen sowie GRAFENTHAL-Systemen gemäß den gewünschten Anforderungen optimiert werden.

Weitere Infos finden Sie unter https://www.grafenthal.de.

Laubstein Media
Anja Eichelsdörfer