GRAFENTHAL steigt ins Cloud Geschäft ein

Fachhändler haben ab sofort die Möglichkeit, über die GRAFENTHAL GmbH Cloudlösungen zu beziehen. Mit der Veeam Cloud Connect Backup-Lösung können Anwender die Firmendaten der virtuellen Maschinen (VM) in einem nach ISO 27001 / ISO 9001 zertifiziertem Rechenzentrum sichern. So können diese hochsensiblen Daten im Falle eines Brandes oder einer Überschwemmung im Unternehmen nicht mehr verloren gehen.

Eine moderne Backup-Architektur der GRAFENTHAL Veeam Cloud Connect Backup-Lösung bietet zahlreiche Backup-Konfigurationen und Einstellungen, wie inkrementelle Backups, GFS (Grandfather-Father-Son) und konfigurierbare Aufbewahrungsrichtlinien.

Der Zugriff auf die Daten ist einfach per Konsole möglich und eine SSL Verschlüsselung bietet die erforderliche Sicherheit auf dem Kommunikationsweg. Zudem lassen sich die VM’s jederzeit einfach wiederherstellen. Zusätzlichen Schutz bietet die Ende-zu-Ende Verschlüsselung.

Somit können Kunden auf Wunsch ihre Daten verschlüsseln, bevor diese ihr Haus verlassen.

Abgerechnet wird bei der GRAFENTHAL Veeam Cloud Connect Backup-Lösung per VM und Gigabyte pro Monat. Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 12 Monate. Weitere Veeam Lizenzen werden für diesen Service nicht benötigt.

Falls Sie die GRAFENTHAL Veeam Cloud Connect Backup-Lösung testen möchten, erhalten Sie auf Anfrage von GRAFENTHAL einen Testzugang.

Über GRAFENTHAL

Die Firma GRAFENTHAL GmbH aus Goch am Niederrhein verfügt über ein umfangreiches Produktsortiment, welches nicht nur Server- und Storagesysteme in Tower- und Rackform umfasst, sondern auch hochwertige Server- und Netzwerkperipherie, wie leistungsstarke USV-Systeme mit bis zu 10 KVA, Server- und Netzwerkschränke, 17“- und 19“-TFT-Konsolen und die mit dem Innovationspreis IT ausgezeichneten, mpac-Serviceverträge. Mit den GRAFENTHAL mpacs können die Standard-Herstellergarantien von IBM-, Lenovo-, HPE-, und Fujitsu-Serversystemen sowie GRAFENTHAL-Systemen gemäß den gewünschten Anforderungen optimiert werden.

Durch diese Vielzahl an Produkten, der hohen Warenverfügbarkeit und das aus Erfahrung resultierende Know-how ist GRAFENTHAL in der Lage, auf kundenspezifische Hardwareanforderungen individuell einzugehen und zusammen mit dem Kunden eine angepasste Lösung zu konzipieren. Darüber hinaus bietet GRAFENTHAL eine lokale Logistik mit einer hohen Warenverfügbarkeit, die es erlaubt, schnell und deutschlandweit alles aus einer Hand zu liefern.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.grafenthal.com

Über VEEAM

Veeam® kennt die neuen Herausforderungen, denen sich alle Unternehmen weltweit unabhängig von ihrer Größe in Sachen Always-On Business™ für einen Geschäftsbetrieb rund um die Uhr (24.7.365) stellen müssen. Daher hat Veeam unter dem Motto Availability for the Always-On Enterprise™ ein völlig neues Marktsegment geschaffen. Veeam wurde im Jahr 2006 gegründet und verfügt derzeit über ein Netzwerk von 41.000 ProPartnern und mehr als 205.000 Kunden weltweit. Der Hauptsitz von Veeam befindet sich in Baar in der Schweiz, darüber hinaus hat das Unternehmen Niederlassungen in der ganzen Welt.

GRAFENTHAL GmbH
Janine Hegendorf