GRAFENTHAL jetzt mit 3-stufigem Partnerprogramm und neuem Webauftritt

GOCH, 21. März 2012 – GRAFENTHAL, Spezialist für hochwertige Server-Peripherie, startet ein neues Partnerprogramm in den drei Stufen Registered, Gold und Platin. Damit schafft GRAFENTHAL deutliche Mehrwerte für den Fachhandel, wie zum Beispiel verlängerte Zahlungsziele, attraktive Margen und die Vermittlung von Leads. Bei der Konzeptionierung des Partnerprogramms wurde auf einen einfachen Einstieg für den Fachhandel geachtet.

Partner von GRAFENTHAL genießen viele Vorteile, zum Beispiel ein bis zu 60 Tage verlängertes Zahlungsziel. Beim Projekteinsatz wird der Partner durch den technischen Support eines zertifizierten Technikerteams unterstützt. Großer Wert wird auf die direkte und persönliche Betreuung durch Ansprechpartner bei GRAFENTHAL gelegt, die täglich telefonisch erreichbar sind. Ein wöchentlicher Newsletter und das große Newsletter-Archiv unterstützen den Partner bei allen Verkaufsaktivitäten. Außerdem erhalten sie einen Zugang zum Partnerportal von GRAFENTHAL, das unter www.grafenthal.com erreichbar ist. Je nachdem, welche Stufe der Partner erreicht (Registered, Gold oder Platin), stehen GRAFENTHAL-Resellern Cashback-Programme, die Leihgabe eines vollbestückten Demoschranks, die Vermittlung von Leads und vieles mehr zur Verfügung.

„Zusätzlich bekommen alle unsere Partner eine offizielle Zertifizierungsurkunde, die Ihre Qualifikation gut sichtbar nach außen belegt. Die Partner können das GRAFENTHAL-Partner-Logo zum Beispiel als Präsentation auf ihrer Webseite oder im Online-Shop nutzen“, ergänzt GRAFENTHAL-Geschäftsführer Andreas De Matteis.

Die Erlangung des jeweiligen Partnerstatus erfolgt nach einem Punktesystem. Dabei gibt es Punkte  für Bestellhistorie oder Schulungen und Punkte für Werbeaktivitäten. Andreas De Matteis erklärt: „Sie kaufen ein Schranksystem, 5 Punkte, eine PR-USV, nochmals 5 Punkte und versenden mindestens zwei Newsletter mit GRAFENTHAL-Angeboten, wieder 5 Punkte, das macht zusammen 15 Punkte. Oder Sie positionieren GRAFENTHAL-Produkte in ihrem Online-Shop für 10 Punkte und kaufen eine PR-USV für 5 Punkte. Mit diesen 15 Punkten sind sie bereits Gold Partner bei GRAFENTHAL.“

Registered Partner haben ein Zahlungsziel von 30 Tagen, bekommen technischen Support, eine individuelle persönliche Betreuung, den regelmäßigen Newsletter, die Partnerurkunde mit Status, Zugang zum GRAFENTHAL-Partnerportal, die besondere GRAFENTHAL-Projektbegleitung, Erwähnung des Partners auf der GRAFENTHAL-Website und Demokonditionen.
Bei der Partnerstufe Gold erhalten Reseller außerdem ein Zahlungsziel von 45 Tagen und partizipieren an dem breiten Netzwerk von GRAFENTHAL. Zusätzlich kommen sie in den Genuss von Auftrags- und Leadvermittlung.
Platin Partner haben zusätzlich ein auf 60 Tage erweitertes Zahlungsziel. Des Weiteren können Sie den voll ausgestatteten Demoschrank zu Demonstrationszwecken kostenlos ausleihen und nehmen an dem Cashback-Programm teil.

Interessierte Besucher konnten sich auf der CeBIT 2012 ein Bild von der hervorragenden Qualität der GRAFENTHAL-Server-Peripherie machen. Dort gab es einen reichlich bestückten Rackschrank mit verschiedenen USV-Systemen und einer Konsole zu bestaunen. Auf den installierten Servern lief VM Ware. Um die Shut-Down-Funktion der GRAFENTHAL-USV-Software View Power Pro zu demonstrieren, wurde ein Stromausfall simuliert. Alle Systeme arbeiteten vor den Augen der Besucher zu 100 Prozent zuverlässig. Außerdem wurde die neue PR Hot Swap Online USV mit ECO-Mode-Funktion vorgestellt, die Mitte 2012 auf dem Markt kommt. „Die CeBIT 2012 war ein großer Erfolg für uns“, sagt Andreas De Matteis. „Wir konnten viele neue Kontakte knüpfen und zahlreiche Bestellungen entgegennehmen.“

Zu guter Letzt gibt es auch Neuigkeiten von der GRAFENTHAL Homepage. Sie ist ab sofort mit neuen Inhalten und Funktionen unter www.grafenthal.com erreichbar. Reseller erhalten dort Zugriff auf umfangreiches Bild- und Textmaterial zu allen GRAFENTHAL Produkten, einen Überblick über alle Ansprechpartner und ein Partnerportal, das ganz auf die Bedürfnisse des Fachhandels zugeschnitten ist.

Die Firma GRAFENTHAL GmbH aus Goch am Niederrhein positioniert sich als Hersteller von Server- Peripherie Produkten im deutschen Fachhandel. GRAFENTHAL wurde 2010 als Eigenmarke der macle GmbH, Distributor für Serversysteme, gegründet. Anfang 2012 wurde aus der Marke GRAFENTHAL der Hersteller GRAFENTHAL GmbH. Das Portfolio umfasst Schranksystemen und Netzwerkschränke in zahlreichen Bauformen & Zubehör, Tower- und Rack-USV-Anlagen, RACK-TFT- Konsolen (optional mit KVM Switch) und Stromversorgungskomponenten. GRAFENTHAL-Produkte werden exklusiv von der macle GmbH an den Fachhandel vertrieben.