GRAFENTHAL expandiert ab sofort verstärkt in Österreich

Goch, 28. August 2014 – Der niederrheinische IT-Hardware-Hersteller GRAFENTHAL expandiert ab sofort verstärkt in Österreich. Mit der PCS IT-Trading aus Wien hat GRAFENTHAL einen Distributor mit jahrelanger Erfahrung im Server- und Storage-Umfeld gewonnen, der die gesamte GRAFENTHAL-Produktpalette exklusiv in Österreich vertreiben wird.

GRAFENTHAL-Produkte konnten in Österreich bisher nur direkt bei GRAFENTHAL bezogen werden. Durch die Partnerschaft mit PCS IT-Trading können Fachhändler in Österreich ab sofort alle GRAFENTHAL-Produkte direkt bei PCS IT-Trading ordern. PCS IT-Trading integriert die gesamte Hardware-Produktpalette von GRAFENTHAL in das bestehende Sortiment. Dazu gehören hochwertige Server- und Storage-Systeme, Server- und Netzwerkschränke sowie Server- und Netzwerkperipherie.

Durch die neu gewonnene Partnerschafft möchte GRAFENTHAL nun auch verstärkt den österreichischen Markt erschließen. Andreas de Matteis, Geschäftsführer von GRAFENTHAL erklärt: „In Deutschland wachsen wir seit Jahren konstant. Durch die strategische Partnerschaft mit PCS IT-Trading möchten wir dieses erfolgreiche Wachstum nun auch in Österreich fortsetzen. Wir freuen uns, dass wir mit PCS IT-Trading einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung in Server- Infrastrukturlösungen  gewinnen konnten.“

Auch Martin Pfundner, Geschäftsführer von PCS IT-Trading ist von einer erfolgreichen Zusammenarbeit überzeugt: „GRAFENTHAL entwickelt seit Jahren hochwertige IT-Hardware, die sich durch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis auszeichnet. Durch die Integration der gesamten  GRAFENTHAL-Produktpalette können wir unseren Kunden in Zukunft ein noch größeres Warensortiment anbieten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit GRAFENTHAL sind wir in der Lage, unseren Kunden auch individuelle Server-Systeme und Netzwerklösungen in kürzester Zeit zur Verfügung zu stellen. Wir sind sicher, dass die GRAFENTHAL-Produkte von unseren Kunden sehr gut angenommen werden und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

PCS IT-Trading übernimmt nicht nur das gesamte Hardware-Sortiment von GRAFENTHAL, sondern  auch das dreistufige Partnerprogramm von Grafenthal. Dieses bietet deutliche Mehrwerte für den Fachhandel, beispielsweise verlängerte Zahlungsziele, hohe Margen und die Vermittlung von Leads. Mehr Informationen zu dem Partnerprogramm gibt es hier.

Weitere Infos finden Sie unter http://www.grafenthal.com.

PCS IT-Trading GmbH

PCS entwickelt und betreut das ERP-System TradeControl, die mit über 700 Installationen führende ERP-Software im Marktsegment Groß- und Einzelhandel. PCS ist darüber hinaus einer der größten österreichischen Reseller von IT-Lösungen und liefert die perfekte Hardwareausstattung für jede Unternehmens- und Projektgröße. PCS plant und implementiert die gesamte Systemlandschaft unter Gesichtspunkten wie Sicherheit, Verfügbarkeit und Kosteneffizienz. In dem 1.200 m2 großem Lager werden im Durchschnitt 7.000 Artikel der Marken HP, Fujitsu, Dell, Oracle, Aastra, Kaspersky, Grafenthal u.a. on Stock gehalten.

Im eigenen Rechenzentrum bietet PCS mit Serverhousing und -hosting Unternehmen jeder Größe einen sicheren Standplatz für ihre Serverlandschaft sowie alle Varianten des IT-Outsourcings an.

Vor knapp 40 Jahren von Fritz Pfundner gegründet, ist die PCS IT-Trading GmbH heute eines der erfolgreichsten Unternehmen der IT-Branche. Mit ca. 70 Mitarbeitern wird ein Umsatz von rund 80 Mio. Euro im Software- und IT-Infrastrukturbereich erzielt.

Laubstein Media
Anja Eichelsdörfer