Die neuen mpac-Servicepakete von GRAFENTHAL

Goch, 08. Januar 2013 - GRAFENTHAL, Spezialist für hochwertige Server-Peripherie, erweitert sein Service-Portfolio ab sofort um Wartungsverträge für Server-Systeme der Hersteller HP, IBM und Fujitsu unter der Bezeichnung GRAFENTHAL mpac. Kunden können bei den Paketen aus unterschiedlichen Service-Leveln auswählen. Die höchste Service-Level-Stufe ist ein 24/7-Service mit einer vereinbarten Wiederherstellungszeit von nur 4 Stunden. Für Server außerhalb der Herstellergarantie bietet GRAFENTHAL sogenannte Post-Warranty-Wartungsverträge in den gleichen Service-Level-Stufen an.

 

Server-Systeme sind das Herzstück vieler Unternehmen. Fallen Server aus, ist schnelle Hilfe gefragt. Gerade bei unternehmenskritischen Anwendungen sind geringste Ausfallzeiten gefordert. Die Herstellergarantie bietet meist nur einen Vor-Ort-Service während der Bürozeiten. Leider halten sich Pannen selten an Bürozeiten. Darüber hinaus bieten die meisten Hersteller nur eine zugesicherte Reaktionszeit in der Basis-Gewährleistung an. GRAFENTHAL sichert dem Kunden mit mpac- Serviceverträgen stets eine konkrete Wiederherstellung des Systems - je nach Servicelevel in 4, 6, 12 oder 24 Stunden - zu.

 

Auch preislich überzeugt das mpac-Konzept durch Kosteneinsparungen von 200 bis 1.000 Euro pro Servicevertrag (je nach Service-Level) gegenüber den Konditionen der Server-Hersteller.

 

Auf der GRAFENTHAL-Webseite findet man bereits eine kleine Auswahl von Serviceverträgen für die gängigsten Server der Marken HP & IBM. Mpac-Serviceverträge für Fujitsu-Server-Systeme sind auf Anfrage ebenfalls verfügbar.

 

Eine übersichtliche Preisstruktur in den gängigen Service-Laufzeiten von 24, 36, 48 und 60 Monaten sorgt für Transparenz und volle Kostenkontrolle. Außerhalb dieser Zeitraster sind mpac-Verträge auch in flexiblen Laufzeiten (zum Beispiel 20 Monate) buchbar. Unterschiedliche Service-Level in sieben Stufen erlauben eine exakte Anpassung an die Service-Bedürfnisse des Unternehmens.

 

GRAFENTHAL greift auf ein Netzwerk von mehr als 600 Servicetechnikern und mehreren Ersatzteil-Lagerstätten in Deutschland zu und ermöglicht so schnellste Wiederherstellungszeiten.

 

Unternehmen mit einer heterogenen IT-Infrastruktur profitieren zudem von dem herstellerübergreifenden Service. Die mpac-Serviceverträge sind verfügbar für Server-Systeme von HP, IBM und Fujitsu, USV-Systeme von GRAFENTHAL sowie Storage-Systeme von GRAFENTHAL. Neben einer deutlichen Reduzierung der Supportkosten bietet der herstellerübergreifende Service noch einen weiteren Vorteil: Statt vieler unterschiedlicher Servicenummern müssen sich Kunden in Zukunft nur noch eine Servicenummer merken.

Eine Übersicht und weitere Informationen über die mpac Serviceverträge finden Sie hier:

http://www.grafenthal.com/service-support/mpac-servicevertraege/

Druckfähiges Bildmaterial finden Sie hier:

 

http://www.grafenthal.com/grafenthal/pressearchiv/downloads/

Pressemitteilung zum Download:

 

http://www.grafenthal.com/grafenthal/pressearchiv/

 

 

Über Grafenthal GmbH

 

Die Firma GRAFENTHAL GmbH aus Goch am Niederrhein positioniert sich als Hersteller von Server-Peripherie-Produkten im deutschen Fachhandel. GRAFENTHAL wurde 2010 als Eigenmarke der macle GmbH, Distributor für Serversysteme, gegründet. Anfang 2012 wurde aus der Marke GRAFENTHAL der Hersteller GRAFENTHAL GmbH. Das Portfolio umfasst Schranksystemen und Netzwerkschränke in zahlreichen Bauformen & Zubehör, Tower- und Rack-USV-Anlagen, RACK-TFT- Konsolen (optional mit KVM Switch) und Stromversorgungskomponenten. GRAFENTHAL-Produkte werden exklusiv von der macle GmbH an den Fachhandel vertrieben. Weitere Infos finden Sie unter http://www.grafenthal.com.

 

 

Pressekontakt:

 

Laubstein Media
Anja Eichelsdörfer (ehem. Laubstein)
Untere Parkstr. 42
85540 Haar

 

Tel.: +49-89-41 85 84 85
Fax: +49-89-41 85 84 86
Mobil: +49-151-41 20 22 32

 

Mail: macle@laubstein-media.de
Web: http://www.laubstein-media.de