CeBIT 2013: macle und GRAFENTHAL präsentieren zahlreiche Neuheiten

Goch, 20. Februar 2013 – Der Server-und Storage-Distributor macle reist mit einem Koffer voll Neuigkeiten nach Hannover. Auf der Cebit informiert macle interessierte Fachbesucher über das Full-Life-Cycle Distributionsmodell, welches in Deutschland einzigartig ist. Außerdem können Fachhändler neue Produkte des Server-Peripherie-Anbieters GRAFENTHAL in Augenschein nehmen. Vorgestellt werden die neuen USV-System der PR-Modular-Reihe, neue XXL-Serverschränke und ein neues Online-Portal für mpac-Servicepakete. Des Weiteren gibt es auf dem Stand (Halle 15, Stand G66) einen vollbestückten Demoschrank mit diversen USV Anlagen, einer TFT Konsole und einem ATS Switch zu sehen.

Auf der CeBIT stellt macle den innovativen Geschäftsbereich Remarketing und Ersatzteildistribution, der von Thorsten Banning geleitet wird, ausführlich vor. Messebesucher erfahren außerdem alles Wissenswerte über die gerade erfolgte Erschließung des neuen Standorts im niederrheinischen Goch. Durch den zweiten Standort hat sich die Nutzfläche von macle verdoppelt. Die frei gewordenen Logistikflächen am Hauptstandort kommen dem macle Tech Center zu Gute. Auf gut 400 qm³ werden Server- und Storage-Systeme ganz nach Kundenwunsch assembliert.

Außerdem präsentiert macle das Full-Life-Cycle Distributionsmodell. Macle bietet aktuelle Serversysteme von HP, Fujitsu und IBM, abgekündigte Hardware und Ersatzteile aus einer Hand an. Ein Mischung, die bei Fachhändlern gut ankommt: „Der Mix aus attraktiven Konditionen für Neuprodukte, das umfangreiche EOL-Sortiment und die deutschlandweit größten Lagerbestände im IBM- und HP-Serverersatzteil-Umfeld ist bei den Fachhändlern sehr beliebt“, erklärt Andreas De Matteis, Geschäftsführer der macle GmbH.

Auch bei GRAFENTHAL, dem Hersteller von Server-Peripherie-Produkten, gibt es viel Neues. So geht pünktlich zur CeBIT 2013 das neue Portal für mpac -Serviceverträge online. Mit den kostengünstigen GRAFENTHAL mpac-Serviceverträgen können Kunden die Basisgewährleistung für Server-Systeme der Hersteller HP, IBM und Fujitsu beliebig erweitern. Das neue Portal bietet die Möglichkeit, mpac-Serviceverträge online abzuschließen und alle abgeschlossenen Verträge online zu verwalten. Fachbesucher können sich außerdem über die GRAFENTHAL XXL-Serverschränke informieren. Mit einer Tiefe von 1200 mm bieten sie mehr Platz für besonders lange Server oder für ein sauberes Kabelmanagement. Neu sind auch die USV-Systeme der PR-Modular-Serie. Diese sind dank verschiedener Battery Packs in Leistung und Überbrückungsdauer wie gewünscht skalierbar. Ein weiteres Highlight auf dem CeBIT-Stand ist ein voll bestückter GRAFENTHAL 38U-Schrank, in dem diverse USV-Anlagen, eine TFT-Konsole und ein ATS-Switch live bei der Arbeit bestaunt werden können.

Über macle GmbH

Der 1999 gegründete Distributor macle GmbH aus Goch am Niederrhein ist auf den Verkauf von HP, Fujitsu- und IBM-Server und Storage Hardware an Fachhändler spezialisiert. macle präsentiert dabei einen attraktiven Mix aus Server-Neuware und Server-Peripherie der Firma GRAFENTHAL, einer ehemaligen Eigenmarke, die nun als eigenständiger Hersteller am Markt ist. Ergänzt wird das Angebot durch den deutschlandweit größten, sofort verfügbaren Lagerbestand an IBM- und HP-Server-Ersatzteilen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter und wurde im Jahr 2012 von der Rating-Agentur Hoppenstedt mit dem TopRating-Zertifikat für 2012 ausgezeichnet. Mehr Infos erhalten Sie unter http://ww.macle.com.

Über Grafenthal GmbH

Die Firma GRAFENTHAL GmbH aus Goch am Niederrhein positioniert sich als Hersteller von Server-Peripherie-Produkten im deutschen Fachhandel. GRAFENTHAL wurde 2010 als Eigenmarke der macle GmbH, Distributor für Serversysteme, gegründet. Anfang 2012 wurde aus der Marke GRAFENTHAL der Hersteller GRAFENTHAL GmbH. Das Portfolio umfasst Schranksystemen und Netzwerkschränke in zahlreichen Bauformen & Zubehör, GRAFENTHAL mpac-Serviceverträge Tower- und Rack-USV-Anlagen, RACK-TFT- Konsolen (optional mit KVM Switch) und Stromversorgungskomponenten. GRAFENTHAL-Produkte werden exklusiv von der macle GmbH an den Fachhandel vertrieben. Weitere Infos finden Sie unter http://www.grafenthal.com.

Laubstein Media
Anja Eichelsdörfer (ehem. Laubstein)
Untere Parkstr. 42
85540 Haar